header

Das Sitzballballjahr 2020

Bereits 7 Wochen nach der Öffnung der Turnhallen sind diese nun wieder geschlossen.

Ispringen, 31.10.2020

Nach den am 28.10.2020 beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, wurde unter anderem der Vereinssport im November 2020 untersagt. Dies bedeutet, dass der Trainingsbetrieb wie auch sonstige sportliche Veranstaltungen (z. B. die Bad. Meisterschaft) im November entfallen.
Ob und wie unsere am 13.12.2020 geplante Weihnachtsfeier stattfinden kann wird zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.


Ab 16.09.2020 kann der Trainingbetrieb wieder aufgenommen werden.

Ispringen, 13.09.2020

Unter Beachtung der derzeit gültigen Hygienevorschriften ist der Trainingsbetrieb wieder möglich. Hier sind insbesondere zu benennen:

die Einhaltung eines Mindestabstands zu anderen Personen von 1,5 Metern wird empfohlen. Dies gilt nicht für den Spielbetrieb Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit und, soweit vorhanden, die Telefonnummer sind zu erfassen Vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen sind Personen, die die Erhebung ihrer Kontaktdaten verweigern oder welche in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen. Der Aufenthalt in Toiletten, Duschen und Umkleiden ist so zu begrenzen, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Nutzerinnen und Nutzern eingehalten werden kann. Der Aufenthalt in Duschen und Umkleiden ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Für die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Erfassung der Teilnehmer ist der Sportwart verantwortlich. Den Anweisungen des Sportwarts sind unbedingt Folge zu leisten


Schulturnhallen in Pforzheim weiterhin geschlossen

Ispringen, 21.04.2020

Nach einer Mitteilung der Stadt Pforzheim bleiben die Schulsporthallen für den Vereinssport bis auf Weiteres geschlossen. Sollten die Sporthallen wieder freigegeben werden, werden wir mindestens 14 Tage vorher informiert werden.

Laut einer Mitteilung der Stadt Karlsruhe sind dort die Hallen bis mindestens Mitte Juni für den Vereinssport geschlossen.

Für alle die sich in der sportlosen Zeit trotzdem fit halten wollen hat der Badische Behindertensportverband diverse Videos mit Übungen zum Mitmachen bereitgestellt. Wer Interesse hat kann die Videos unter folgendem Link ansehen.

Zu den Übungsvideos


Coronar-Pandemie legt auch den Behindertensport lahm

Ispringen, 15.03.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde vom DBS die Deutsche Meisterschaft im Sitzball bis auf Weiteres verschoben.
Auch der Trainingsbetrieb der VSG Pforzheim fällt vorerst bis nach den Osterferien aus.
Die am 25.März 2020 vorgesehene sportärztliche Untersuchung wird ebenfalls bis auf weiteres verschoben.


VSG Pforzheim gewinnt Sitzballturnier in Keltern

Dietlingen, 07.03.2020

Beim 32. Int. Sitzballtunier konnte die VSG Pforzheim an den Vorjahreserfolg anknüpfen und gewinnt ungeschlagen das eigene Tunier. Die BSG Hausen wurde in einem spannenden Endspiel knapp geschlagen. Den 3. Platz erreichte die BSG Emmelshausen, die das Swiss Africa Team im kleinen Finale geschlagen hat. mehr Infos


Bild vom Turnier

Sitzballturnier in Offenburg

Offenburg, 01. 02.2020
Beim diesjährigen Sitzballturnier der BSG Offenburg konnte die Mannschaft um Sportwart Mike das Turnier ungeschlagen gewinnen. Die Spielgemeinschaft der Damen konnte sich zwar teuer verkaufen, letztendlich reichte es jedoch nur auf Platz 5.

Mannschaft PF
hinten v.l. Manfred, Marco, Kurt, Mike, Jürgen, Sandro, Martin und Arek



Die archivierten Daten vergangener Jahre

Wähle unten das gewünschte Jahr aus.


Hallo Besucher
173094
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz