header

Deutsche Meisterschaften 2009 im Sitzball

VSG Pforzheim auf Rang 6

Oberhausen, 25.04.2009

Die VSG Pforzheim erreicht bei den 56. Deutschen Meisterschaften im Sitzball in Oberhausen den 6. Platz. Der BS Oberhausen, der bis zum letzten Spiel ungeschlagen war, konnte gegen den bisherigen und letztlich auch neuen Deutschen Meister nichts entgegensetzen und verlor das letzte Spiel des Turniers. Mit jeweils 20:2 Punkten verwies die SG Emmelshausen/Bad Kreuznach die Gastgeber auf den 2. Platz. Durch diesem Erfolg wurden die Pfälzer zum 7. Mal Deutscher Meister.


Spielszene Pforzheim
Marco und Uwe gegen Kornwestheim


Video vom Spiel der VSG Pforzheim gegen die BSG Offenburg


Urkunde Pforzheim

Tabelle 1 Pforzheim

Tabelle 2 Pforzheim

Die SG Karlsruhe-Bühl gewinnt die Silbermedaille

Bei den Damenmannschaften wurden zur gleichen Zeit die 35. Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Dadurch, dass nur 5 Damenmannschaften ihre Teilnahme zugesagt hatte, wurde die Meisterschaft mit einer Vor- und Rückrunde ausgetragen. In der Vorrunde konnte die SG Karlsruhe/Bühl alle Spiele gewinnen. Auch bei der Rückrunde konnten die badischen Damen vier Spiele gewinnen. Doch beim letzten Spiel gegen die Damen des Landesverbandes Niedersachsen, mussten die Mannschaft um Jutta Augenstein und Sieglinde Schneider die Segel streichen und verloren mit 3 Punkten Rückstand, wobei sie die Vorrunde mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen hatten.


Damenmannschaft Karlsruhe-Bühl
v. L. Berta, Ingrid, Sieglinde, Jutta, Rike, Ursula, Katja, Sarah und Susanne


Video vom Endspiel der Damenmannschaft

Tabelle Karlsruhe-Bühl1


Tabelle Karlsruhe-Bühl2



Tabelle Karlsruhe-Bühl3



Hallo Besucher
172876
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz