header

25. Int. Sitzball-Pokalturnier 2013

Keltern, 02.03.2013

Am 02.03.21013 fand bei strahlendem Sonnenschein das 25. Internationale Stizballturnier der VSG Pforzheim statt. Wegen der vielen Absagen in der A-Gruppe, musste die Mannschaft der BSG Offenburg zwangsweise in der A-Gruppe zu einer Doppelrunde antreten. In dieser Gruppe mit vier Mannschaften (SG Leipzig-Plauen - amtierender Deutscher Meister, BSG Emmelshausen - amtierender deutscher Vizemeister und der VSG Pforzheim - Dritter bei der DM 2012) war die Mannschaft der BSG Offenburg trotz Unterstützung durch Spieler der VSG Pforzheim zwar überfordert, hat sich jedoch bravourös geschlagen. Erwartungsgemäß konnte der amtierende Deutsche Meister mit nur einem Verlustpunkt das Turnier souverän gewinnen. Die BSG Emmelshausen/Bad Kreuznach, die mit nur 4 Spielern angereist war, konnte nicht überzeugen und wurde hinter der VSG Pforzheim Dritter.


Pforzheim gegen Offenurg

Als Ersatz für die BSG Offenburg in der B-Gruppe, haben wir von der VSG Pforzheim eine 2. Mannschaft gestellt. In dieser 6er-Gruppe die Jeder gegen Jeden spielte war die Mannschaften aus Bühl lange Zeit ungeschlagen. Erst beim Spiel gegen den SV Salamander musste sich der BSV Bühl mit 20:25 Treffen geschlagen geben. Da die Mannschaft aus Kornwestheim bereits vorher gegen Olten mit 22:25 Treffern verloren hatte waren die Mannschaften aus Bühl und Kornwestheim mit 8:2 punktgleich. Trotz des besseren Trefferverhältnisses (Bühl +56 Treffer und Salamander + 26 Treffer) musste sich der BSV Bühl wegen dem direkten Vergleich mit dem 2. Platz zufrieden geben.


Siegerehrung

Die Siegerehrung und der Abschluss des Turniers erfolgte wie immer im Gasthaus "Traube" in Keltern-Ellmendingen. Auch in diesem Jahr hat unser Sportwart Kurt Kaiser wieder Pokale für die jeweils 3 ersten Plätze der A- und B-Gruppe gestiftet. Die Siegerehrung erfolgte duch unseren Pressewart Hans Kraus, der die hierbei die sportlichen Leistungen der Mannschaften hervorhob.


Turnierplan

Ergebnisse A-Gruppe

Kreuztabelle A-Gruppe

Tabelle A-Gruppe

Ergebnisse B-Gruppe

KreuztabelleB-Gruppe

Tabelle B-Gruppe

Pressebericht

Pforzheimer Zeitung



Hallo Besucher
172963
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz