header

27. Int. Sitzball-Pokalturnier 2015

Keltern, 07.03.2015

Der Einladung der VSG Pforzheim zum 27. Int. Pokalturnier in Keltern sind alle eingeladenen Mannschaften gefolgt. In der bestens besetzten A-Gruppe spielten somit die ersten 4 Mannschaften der letztjährigen Deutschen Meisterschaft, das Swiss Africa Team aus der Schweiz und die Mannschaft der BSG Hausen um den Pokalsieg.

Beim Eröffnungsspiel der A-Gruppe traf die BSG Hausen auf den Gastgeber aus Pforzheim welches dieser mit 17:32 Treffern gewann. Beim 2. Spiel traf der amtierende Deutsche Meister auf die Mannschaft aus Ludwigshafen (3. der DM). In einem hochklassigen Spiel konnten sich die Pfälzer nicht durchsetzen und verloren mit 20:27 Treffern. In der dritten Partei traf das Swiss Africa Team auf den Rekordmeister der BSG Emmelshausen. Da das Swiss Africa Team in dieser Besetzung nur am Weltcup in Ruanda zusammenspielte konnten sie den Emmelshausenern nicht standhalten und verloren mit 23:33 Treffern. Auch bei den weiteren Paarungen konnten sich die Schweizer zwar kontinuierlich steigern, jedoch hat es für einen Sieg letztendlich nicht gereicht. Beim 4. Spiel des Tages traf der Gastgeber auf die Mannschaft aus Ludwigshafen welches diese mit 19:27 Treffern verloren. Nachdem die SG Leipzig/Plauen sowie die VSG Pforzheim ihre ersten 4 Spiele gewonnen hatten, wurde mit Spannung das letzte Spiel des Tages mit der Paarung SG Leipzig/Plauen gegen die VSG Pforzheim erwartet. In einem hochmotivierten Spiel konnte sich die Mannschaft aus Sachsen nicht durchsetzen und verlor überraschend hoch mit 31:21 Treffern.

Spieler Olten
die Spieler von Olten

In der B-Gruppe kämpften die Lokalmatadoren aus Karlsruhe, Karlsruhe-Bühl, Bühl, Offenburg, Pirmasens und die Mannschaft aus Olten in der Schweiz um die besten Platzierungen. Als Zweiter der Badischen Meisterschaft vom Dezember letzten Jahres waren die Offenburger der Favorit in dieser Gruppe. Als stärkster Gegner gilt die BSV Bühl, die jedoch ersatzgeschwächt durch die Abgabe ihrer Stammspieler Andreas Bäßler und Tobias Knopf (beide spielten bei der VSG Pforzheim) den Pokalsieg der Offenburger nicht aufhalten konnte. Auch unsere Sportfreunde aus Olten in der Schweiz konnten ihr Vorjahresergebnis nicht halten und mussten sich mit dem 3. Platz begnügen.


Siegerehrung
Kurt übergibt die Urkunde und den Pokal an Marcel

Nach dem Turnier trafen sich die Mannschaften zu einem gemütlichen Abendessen und der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus zur Traube in Keltern-Ellmendingen.


Abendveranstaltung
Bild von der Abendveranstaltung


Spielplan Keltern.jpg



Hallo Besucher
172328
Herzlich willkommen


mach mit

Trainings­zeiten

mittwochs
von 20 - 22 Uhr
außer in
den Urlaubszeiten


Trainingsort

Turnhalle
der Schanzschule
Pforzheim,
Habsburger Str.11




Flyer zum Downloaden


Flyer der VSG


Das Verbandsmagazin
Sport in BW


Sport in BW



Wenn Ihnen die Homepage gefällt, hinterlassen Sie bitte einen Eintrag in unserem Gästebuch

Gästebuch der VSG


Zertifizierte Behinderten­sportgruppe



Zertifizierung


mach mit



Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren



Spender 2022

keine Spenden


Spender 2021

keine Spenden


Spender 2020

keine Spenden


Spender 2019


Schleiferei Kaiser

Gasthaus Lamm

R. Manz



Spender 2018


Schleiferei Kaiser

C. Machtolf

Gasthaus Lamm

Volksbank Pforzheim



Spender 2017


Schleiferei Kaiser

Firma Sigrist

Bachs Maschinen

Sanitaetshaus_Heintz

Gasthaus Lamm

Elektro Kroener


mach mit


Impressum


Kontakt


Datenschutz